Seit über 500 Tagen war die Firma Goerg & Schneider GmbH & Co KG in Siershahn/Westerwald unfallfrei. Der Arbeitsschutz ist ein Schwerpunkt in der internen Organisation und bei den Prozessen bei dem nach DIN ISO 9001:2000 zertifizierten Unternehmen, in dem ca. 85 Mitarbeiter beschäftigt werden. Das Familienunternehmen gewinnt in mehreren Tontagebauen keramische und feuerfeste Tone und bereitet sie in seinem Werk in Boden zu homogenisierten Rohtonmischungen, Rohschamotten, Mahltonen und keramischen Massen auf.

Der geschäftsführende Gesellschafter Dipl.-Wirtschaftsingeni-eur Hartmut Goerg dankte den Mitarbeitern für die erfolgreiche Unfallverhütungsarbeit. Die wesentlichen Gründe für diese positive Entwicklung sieht die Geschäftsleitung einerseits in der konsequenten Verfolgung und Bearbeitung des Themas Arbeitsschutz und andererseits in dem konzentrierten und disziplinierten Verhalten der Mitarbeiter am Arbeitsplatz. Wichtig ist, dass Führungskräfte und Mitarbeiter für den Arbeitsschutz sensibilisiert werden. Eine Voraussetzung für eine erfolgreiche Unfallverhütungsarbeit sei die kontinuierliche Umsetzung der Gefährdungsbeurteilung.
Als Zeichen des Dankes überreichte die Geschäftsführung den Mitarbeitern Warn-Signalwesten für den persönlichen und privaten Gebrauch.